Sprossenwand - Turn- & Kletterspaß auch ohne Bohren
Wir haben endlich eine Lösung gefunden, wie wir trotz nicht tragender Wände und Decken eine Sprossenwand befestigen können und damit auch die tollen Turnringe & Schaukeln von kyddo.shop bei uns Zuhause nutzen können.
Das ist in einer Altbauwohnung nämlich oftmals gar nicht so einfach! Unsere Wände und Decken tragen kein Gewicht und ich bin schon froh, dass uns unsere Lampen nicht auf den Kopf fallen.
Grundsätzlich kann man in so einer Situation immer versuchen die Holzbalken in der Decke zu finden - bei Dielenböden ist hier die Stelle an der die Dielen vernagelt sind immer ein guter Indikator. Sobald die Decken jedoch abgehängt sind hat man hier leider auch keine Chance mehr. Und bei so sandigen Wänden wie unseren würde nur eine zusätzliche Paneeltragwand helfen, das ist mir jedoch zu umständlich und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wohin.
Unsere Lösung: Ein Sprossensystem, welches nicht an der Wand festgebohrt werden muss, sondern in die Tür eingespannt wird.
Super einfach zu montieren, super schnell auf- & abgebaut und super platzsparend. Die einzelnen Holzsprossen können sehr einfach ein- & versetzt werden. Damit ist die Sprossenwand an sich schon ein super Turngerät für die ganze Familie und die wilde Hilde liebt es sich daran zu hängen, Klimmzüge (oder sollte ich besser sagen einen Klimmzug) zu üben oder einfach nur daran zu klettern.
Solltet ihr stabile Betonwände haben, könnt ihr natürlich auch prima eine Sprossenwand an der Wand befestigen. Für die Wandmontage findet ihr bei kyddo eine tolle Wand von Fitwood.